Künstler helfen FREYWILLIG

Freywillig auf der Münchner Freiwilligen Messe

Freywillig auf der Münchner Freiwilligenmesse

Am 27. Januar 2019 durften wir mit freywillig e.V. im Münchner Gasteig die Freiwilligenmesse 2019 eröffnen.

Wir waren insgesamt 80 AusstellerInnen. Etwa 6.000 BesucherInnen konnten sich einen Überblick zur Freiwilligenarbeit in München verschaffen.

Für uns eine spannende neue Erfahrung und zudem eine gute Gelegenheit unser aktuelles Projekt vorzustellen, welches hervorragend zum Thema Umwelt passt.

Mehrere KünstlerInnen und SozialpädagogInnen des IMAL (international munich art lab) haben sich mit uns und ihrem Jugendkultur- und Jugendbildungsprojekt präsentiert. Ein Dönerspieß aus Plastik, von talentierten NachwuchskünstlerInnen aus dem IMAL gebaut, trifft die Thematik der diesjährigen Messe durch die zunehmende Bedrohung der Natur durch den Werkstoff perfekt. Näheres dazu und Fotos zur Spendenüberreichung finden Sie ab Juli auf unserer Homepage.

Am Ende des Messetages waren wir geschafft, aber sehr erfüllt mit neuen Eindrücken und vielen Kontakten zu Menschen die uns unterstützen wollen. Herzlichen Dank dafür.

Simon F. • 23/06/2019


Previous Post

Next Post

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published / Required fields are marked *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.